Schnittmuster lillesol women No.6



Blusenshirt Webware von lillesol & pelle


Ja ich habe sie endlich fertig! So lange lagen die einzelnen Teilchen bereits zugeschnitten im Regal – jetzt ist sie fertig. Leider nicht ganz so wie gewollt – aber für mich: trotzdem schön!


Beim Umketteln der Einzelteile ist mir erst einmal – schmack - das Vorderteil unter die Overlock gerutscht und eine dicke fette Klinke kam zum Vorschein. SUPER !!! Da ich keinen weiteren Stoff mehr hatte, musste ich mich nun für irgendwas entscheiden. Ich habe eine Datei aus der Stickserie Gil & Luv von Lila-Lotta Design (hier bekommt ihr sie) gewählt.und rasch auf das „kaputte“ Teilchen drübergenäht. 

 




Ausserdem hat es mit dem Ausschnitt und dem Kragen nicht so geklappt wie es sein sollte und wie ich es haben wolllte. Nachdem ich dann aber mehrfach hin- und her gedreht gewendet gesteckt habe – habe ich einfach genäht und wenn man nicht sooooo genau hinsieht ist es auch einigermassen o.k. 
 Damit man nicht so auf den misslungenen Ausschnitt schaut habe ich diesen noch mit kleinen rosafarbenden Perlen aufgepimpt - ebenso habe ich noch je eine kleine weiße Perle an den Manschetten angenäht... 





Der Schnitt von lillesol & pelle gefällt mir wirklich ausgesprochen gut - besonders toll ist die Raffung am Rücken und an den Vorderteilen - hier habe ich noch zu dem türkis-weißen Paisley Stoff ein hellrosa Paspelband mit eingearbeitet. 


Ich werde auf jeden Fall zum Wiederholungstäter... das mit dem Ausschnitt und dem Kragen muss doch hinzukriegen sein!

... in diesem Sinne, auf ein Neues



Bis bald, eure Andrea

heute geht es natürlich zu RUMS 

1 Kommentar:

  1. Hey Andrea,
    das Shirt hatte ich noch gar nicht gesehen! Sehr gut geworden!
    Auf meinem Blog verlose ich übrigens noch bis Mittwoch Abend die Damenversion "Frau Lotte" von hedi näht! Schreib doch noch fix nen Kommentar drunter!
    LG und nen guten Start in den Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen