Skippy trifft Hebamme

Heute zeige ich euch eine Tasche, die ein sehr gut befreundetes Paar bei mir bestellt hat… bzw. hat ER die Tasche für SIE für Weihnachten bestellt. Ist also schon ein paar Tage her, dass ich sie genäht habe.


Gesucht wurde eine geräumige Tasche für eine freiberufliche Hebamme … mit viel Platz für diverse Utensilien, die eine Hebamme im Einsatz so benötigt.




Gefunden wurde die Skibby von farbenmix… ich finde sie passt perfekt!



Der Stoff – bzw. die Farben – sollten nicht zu aufdringlich und bunt sondern eher etwas harmonisch und schlicht gehalten werden. Perfekt fand ich die Kombi altrosa/grau – den passenden Stoff habe ich in meinem Lieblingsladen vor Ort der Egge-Nähwerkstatt schnell gefunden.

 


Dazu noch ein paar schöne Details –wie die Silouette einer schwangeren Frau als Stickerei, ein schöner großer Knopf – bei der letzten Creativa in Dortmund gefunden und gekauft – sowie kleine Perlen und eine kleine Hand mit „handmade“ darauf … und schon war die Skippy wie ich sie haben wollte.






  
Heute verlinke ich natürlich nach RUMS, nach Freutag und nach Sewing SaSu und bin gespannt was noch so gewerkelt wurde…über eure Kommentare zu meiner Hebammenhilfetasche würde ich mich riesig freuen..













Kommentare:

  1. Hallo!
    Ganz toll gelungen! Die Farbkombi und die kleinen stimmigen Details sehen echt super aus.
    LG,
    Fannie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden!!
    Die Tasche fand bestimmt Gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil, die kann sich sehen lassen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir sehr gut. Die ist dir toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wunderschön, Skippy ist echt ein tolles Schnittmuster und gefällt mir immer wieder gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche, die Stoffkombi gefällt mir super. Und das besondere finde ich die vielen liebevollen Details - deine Freundin hat sich sicherlich sehr darüber gefreut. Super!

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wunderschön geworden. Meine skippy begleitet mich auch jeden Tag.
    Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen